Schnell wie eine Gamasche, sicher wie eine Bandage !
Die natürliche Schurwollmischung und die neue Konstruktion unserer Wickelbandagen sind die Grundlage für das Wohl und die Sicherheit Ihres Pferdes sowie für Ihre Zeitersparnis.
Wickelfehler und dicke Beine gehören hiermit der Vergangenheit an. Die Zirkulation des Blutes kann nicht gestört werden !
Bedingt durch die Stricktechnik ist die Elastizität der Bandage gewährleistet und ein „Überbandagieren“ praktisch ausgeschlossen. Das lästige Hantieren mit Bandagierunterlagen entfällt.
Die Schurwolle läßt keine Reibung zu oder die sonst übliche Stauhitze entstehen. Somit bietet sich diese Bandage auch dann an wenn das Pferd mal über einen längeren Zeitraum (Wochen) bandagiert stehen muß. Durch die natürliche Wärmeregulierung der Schurwolle bleibt das Bein gleichmäßig warm ohne dabei eine Stauhitze zu entwickeln! Die positiven Rückmeldungen und Erfahrungen bei Arthrose-Pferden füllen mittlerweile ganze Ordner bei uns !
Auch bei längerer Platzierung entstehen keine "Löckchen" oder weißen Haare.
Diese konstante Temperatur und Pressur sind letztendlich auch die Faktoren die bei der Behandlung weicher Gallen und Überbeine hilfreich sind.
Viele Veterinäre empfehlen unsere Bandagen nach einer OP zum mechanischen Wundschutz - ohne dabei den Heilungsprozess zu behindern.
Für den Behandler nach Peter Spöhr bieten wir diese Bandagen (ein- und zweilagig) auch in kontrolliert biologisch angebauter Baumwolle an.
Bei Gangfehlern aber auch zum Schutz der Pferdebeine können die Bandagen mit einer zusätzlichen Lederverstärkung versehen werden.
Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist die absolut symetrische Konstruktion des "schnellen Wickels" - Recht und Links können nicht verwechselt werden. |